Blog

Raum-Styling mit Tapeten, frische Tapetentrends, Designer & Manufakturen, Ratgeber zum Tapezieren, Wissenswertes über Tapeten, Problemlösungen - Der vielseitige Blog hält Sie auf dem Laufenden, beantwortet brennende Fragen und ist immer für eine kreative Idee gut. Entdecken Sie die zahlreichen Möglichkeiten der Raumgestaltung mit Tapete, lernen Sie alle Tapetenwerkzeuge kennen oder finden Sie Lösungen für spezifische Probleme. Der Blog ist die sprudelnde Quelle für Inspiration und Information.

Das Beste für eure Reste: Tapeten-Plätzchen und -Sterne

Mehl, Zucker, Butter, ein Ei noch dazu und etwas Zimt… Weihnachtsdüfte liegen in der Luft und die ersten Plätzchen sind sicher schon verspeist. Für mich war es jedes Jahr wieder ein...

Tripping
Quelle: Universal Music

Tripping

Er holt sie hervor und führt sie uns vor: Die Träume, die ihn nachts nur unruhig schlafen lassen. In denen er läuft, aber nicht von der Stelle kommt. In denen er rennt, sich aber nicht vorwärts...

Das Beste für eure Reste: Tapeten-Engel

Schöne Tapeten gibt es ja über und über. Wenn man erst einmal die eine richtige, wunderschöne Lieblingstapete gefunden hat, wird sofort drauf los tapeziert. Doch wie heißt es so schön:...

TapetenStories: Holly Golightly

Schlicht, kurz und schwarz - auch wenn das Kleine Schwarze von Coco Chanel stammt, verbindet man es doch unweigerlich mit dem berühmten Hollywoodstreifen “Breakfast at Tiffany's“. Die eigenwillige...

Tapetenwerbung der Siebziger: Zeitreise durch die Designgeschichte

Das Design der Siebziger galt lange Zeit als geschmacklos. Flokati, Lavalampe, Schlaghose und Co. waren verpönt und verachtet. Doch das ist längst passé – denn seit über zwanzig Jahren...

California Dreaming
Quelle: szim

California Dreaming

Unter den Füßen entweicht der von der Sonne gewärmte Sand, in den Ohren tönt das Rauschen des Meeres und auf der Haut gleitet sanft der Wind von der offenen See hinein ins Festland. Möwen...

Tapetenwerbung der Sechziger: Zeitreise durch die Designgeschichte

Wer sich an die Sechziger erinnern kann, hat sie nicht erlebt! Die „wilden Sechziger“, das Jahrzehnt der freien Liebe, der Friedensbewegung und der LSD-Erfahrungen ist auch der Beginn des Massenkonsums,...

TapetenStories: Jane Austen
Quelle: Concorde

TapetenStories: Jane Austen

Wusstet ihr, dass eine der berühmtesten Autorinnen von Liebesromanen nie geheiratet hat? Um wen geht es wohl heute bei TapetenStories ? Sie war Engländerin und veröffentlichte unter dem Pseudonym...

Tapetenwerbung der Fünfziger: Zeitreise durch die Designgeschichte

Wenn man an die Fünfzigerjahre denkt, denkt man an Wiederaufbau, Wirtschaftswunder, Rock´n´Roll, Hula Hoop, Toast Hawaii, Petticoat, Gummibaum, Tulpenlampe und Nierentisch. Die goldenen...

Tapetenkleister selbstgemacht nach Art des Hauses

Mehl, Zucker und Wasser gehören zu den unverzichtbaren Grundzutaten für diverse Koch- und Backrezepte und sind in jedem Haushalt vorrätig. Aus diesen Ingredienzen lassen sich die unterschiedlichsten Teige und...

TapetenStories: Pippi Langstrumpf

„Hey Pippi Langstrumpf! Tralleri, trallera, trallerhoppsassa…“ Sicher jeder von euch kennt die Pippi Langstrumpf Filme und Geschichten von Astrid Lindgren. Ich habe sie als Kind geliebt und schaue...

Verführerische Verkaufsräume
Quelle: Gone Thrifting

Verführerische Verkaufsräume

Goldene Kleiderstangen, übergroße Blumentapeten und Fliegenpilzhocker, so werden die Kunden in eine märchenhafte Welt entführt. Gerade in Zeiten des Onlineshoppings müssen Kaufhäuser...

TapetenStories: Christian Grey

Der zuvorkommende Gentleman auf der einen Seite – sein „Spielzimmer“ auf der Anderen. Im neuen Teil unserer Kolumne  TapetenStories geht’s um Christian Grey! Es ist in aller...

Was sind TapetenStories ?

Wissenschaftler haben erforscht, dass viele ihren Lebenspartner unbewusst so auswählen, dass er möglichst viel Ähnlichkeit mit einem der eigenen Eltern hat. Man sagt, der innere Drang sich mit dem zu...

TapetenStories: Miranda Priestly

Alle Suchenden aufgepasst: Wolltet ihr schon immer mal die Modekönigin schlechthin sein? Dann findet ihr hier Anregungen für einen Tapeten-Style á la Miranda Priestly. Kennt ihr das auch? Ihr...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Seite 7 von 9