TapetenStories: Carrie Bradshaw

Carrie-Bradshaw-Wallpaper

New York - die Modemetropole schlechthin. Und mittendrin lebt eine der Stilikonen unserer Zeit. Die heutige TapetenStory handelt von Carrie Bradshaw und ihrem schick-glamourösen Leben.

Carrie-Bradshaw-Papeles-Pintados

Wenn man von Carrie spricht, haben die meisten Leute sofort ihre Extravaganz vor Augen. Ihre Liebe zu Schuhen und ausgefallenen Kleidern sorgt immer wieder für Aufmerksamkeit. Doch sie trägt nicht die aktuellste Mode – nein! Sie macht die aktuellste Mode. Was sie kombiniert, wird zur ungeschriebenen Moderegel. Tausende Frauen wünschen sich auch nur ein wenig dieser Charakterstärke, die Carrie besitzt.

Carrie-Bradshaw-Tapeten

Zwar ist ihr sehr wohl bekannt, dass sie ein Idol in der Modewelt ist, trotz allem bleibt Carrie bodenständig und lässt sich nicht auf kleine Machtspielchen und Prahlerei ein. Vor allem ihr kleines Apartment, das sie abgöttisch liebt, zeigt dies. Auch wenn es mittlerweile viel zu klein für all ihre Kleider und Schuhe ist, denkt sie gar nicht über einen Auszug nach. Dieses kleine Refugium behält sie sich vor inmitten der lauten und hektischen Großstadt. Dort hat sie Zeit und Ruhe, um über ihr Leben und das ihrer drei besten Freundinnen – Samantha, Miranda und Charlotte – nachzudenken.

Carrie-Bradshaw-Carta-da-Parati

In Carries Kolumne „Sex and the City“ wird ihre herausragende Beobachtungsgabe deutlich. Seien es Samanthas Alterssorgen, Mirandas Jobprobleme oder Charlottes Liebesleben. Carrie hat immer einen Rat und will diesen als Kolumnistin auch der Öffentlichkeit nicht vorenthalten. Später werden ihre Ideen und nachdenklichen Texte zu mehreren Büchern zusammengefasst, wodurch Carrie große Berühmtheit erlangt.

Carrie-Bradshaw-Papier-Peint

Doch auch ihre eigene Suche nach „Mr. Right“ gestaltet sich nicht unbedingt leicht. Sie wünscht sich wahre und ehrliche Liebe, keine Schmetterlinge im Bauch, sondern ein großes Feuerwerk Tag für Tag. Nach vielen schlechten Dates, gescheiterten Beziehungen und sogar einer abgesagten Hochzeit wird dann auch Carrie glücklich: Mit John Big will Carrie ihr Leben verbringen und abends gemütlich auf das Bett gekuschelt alte Schwarz-Weiß-Filme schauen.

Denn Carrie liebt nicht nur jede neue Modeerscheinung, sie findet auch Gefallen an traditionellen Dingen, wie z.B. Filme oder auch Gedichte. Eins ihrer Lieblingsbücher ist „Liebesbriefe großer Männer“. Oft liest sie bis ihr die Augen zufallen in diesem Buch über tiefste Zuneigung. Auch ihr Eheversprechen an Big hat sie in diesem Buch gefunden: „Ewig dein, ewig mein, ewig uns“ ist fortan das Motto ihrer großen Liebe.

Carrie-Bradshaw-Papel-de-parede

Carries Style ist eine Kombination aus alten Einzelstücken, die geschickt in Szene gesetzt sehr glamourös wirken. Dadurch wird ihr gesamtes Auftreten ein wirklicher Blickfang, wobei trotz allem noch eine gewisse Ruhe vorherrscht. Ihre Outfits sind stets ausgewogen gewählt und nicht überladen. Ähnlich ist auch ihr Apartment eingerichtet. Durch kleine Details erreicht sie in einer schlichten Umgebung große Wirkung.

Carrie-Bradshaw-Wallcovering

Die Grundfarbe in ihrer Wohnung ist Blau. Vielleicht findet Carrie den beruhigenden Effekt angenehm – sie hat sich ihre ganz persönliche Ruheoase mitten in New York eingerichtet. Viele größtenteils abstrakte Bilder füllen dafür die Wände. Durch dezente Blumenmuster und hier und da einige Antikmöbel bringt sie einen ganz eigenen verträumten Charme in ihre vier Wände. Das Apartment lädt geradezu dazu ein, den eigenen Gedanken nachzuhängen und sie niederzuschreiben.

Carrie-Bradshaw-Tapete

Den zarten Glamour und die leichte mädchenhaft-verspielte Note könnt ihr euch durch diese dezenten Blickfänge in die eigenen vier Wände bringen:

Corbetta-A_821111_1440x1100
   
korsal_820572

kewan_820275572f5d5bae5de
   
Isidor-A_821031_1440x1100

Doch den wirklichen Carrie-Style schafft ihr erst durch die Details. Wie wäre es also mit einem schmalen Streifen von diesen Tapeten in einer Ecke eurer Wohnung:

1920s-glamour_355111
   
Mystic-Weave-A_821122572f5d609b409

Wenn ihr jetzt Lust auf ein romantisches und glamouröses Leben genau wie Carrie Bradshaw habt, dann schafft euch doch euer eigenes kleines Refugium für eure Gedanken!

Bis zur nächsten TapetenStory
Eure Laura

Nur für Sie
Passende Tapeten